Deutsch English

My Terms

Terms of company Marion Zeller.

Status: 1 7 2010

§ 1 Scope

(1) These terms and conditions apply exclusively to all business between the Company Zeller Marion and their customers, at the time the contract is amended.

(2) The contract is only available in the German language.

(3) Within these Terms and Conditions a natural person will enter into a business relationship with those to whom these can be attributed, in a commercial or independent professional activity. These conditions are natural or legal persons, or partnerships with legal entity, who will enter into a business relationship and act in the commission of their commercial or independent professional activity. Customers within the meaning of these terms and conditions may be both consumers and businesses..

(4) Deviating, conflicting or additional terms and conditions, even if known, are not part of the contract unless their validity is expressly agreed to in writing.

(5) This document may be ("Save File As") printed and saved.

§ 2 Conclusion of the Contract

(1) The representation of my range on www.marion-zeller.de ,accessible on computers via the Internet, is not a binding offer within the meaning of § 145 BGB (German Civil Code), but a non-binding invitation to the customer to order these products.

(2) The description of our goods are non-binding. Technical and other changes in form, colour, or weight are reserved within.

(3) By submitting an order via Internet, e-mail, telephone, fax or any other means of communication, the customer makes a binding offer to conclude a purchase contract with the company Marion Zeller.

(4) The customer will receive an e-mail that the order has been received via the Internet or via email, immediately after an order with all the essential data for the order is received (order confirmation). This order confirmation does not constitute acceptance of the offer but shall only inform the customer that the order has been received.

(5) I am entitled to accept the contract offered in the order within two weeks. When goods are ordered electronically I am entitled to accept the order within three working days of receipt.

(6) I am entitled to reject the order - after examining the creditworthiness of the customer.

(7) I am entitled to limit the order quantity for a household.

(8) The final contract is subject, in the case of incorrect or improper delivery, to be made void. This applies only if non-delivery is not caused by me. In case of non-availability or only partial availability of the goods, the customer will be informed immediately and payment will be refunded immediately.

(9) If the customer orders the goods electronically, the contract text will be saved by me and sent to the customer together with the legally effective terms and conditions via e-mail after the contract conclusion.

§ 3 Delivery, shipping costs

(1) Marion Zeller Company is entitled to make partial deliveries any time, provided that they are reasonable for the customer. If partial deliveries are carried out by Marion Zeller Company, applicable postage costs may be covered by me.

(2) In addition to the price of goods accrued for each purchase order, is the shipping charge. The shipping fee is not charged for partial deliveries, unless they are attributable to us. § 3 para 1 is applicable.

(3) Information on the estimated delivery time is not binding, unless I have promised the customer in an individual case.

(4) The Marion Zeller Company delivers to customers worldwide.

§ 4 Due date, Payment and Retention of title

(1) The Marion Zeller Company accepts only the payment types indicated in the ordering process. If I have a valid customer's e-mail address the Invoice is sent by e-mail or by post.

(2) The Marion Zeller Company delivers its goods on account which is always included in the delivery.

(3) The Marion Zeller Company reserves the right to demand an advance to the amount of the order, particularly in cases where invoices are already open at the time of the order. The same applies if the value of all orders already placed, plus the sum of outstanding invoices or orders in dispatch at the time of a new order, exceed an amount of ¤ 100.00. The order will be processed only after payment is received.

(4) The customer is entitled to compensation only to the extent legally determined and counterclaims are undisputed or acknowledged by Marion Zeller.

(5) For domestic customers, I reserve ownership of the goods until full payment of the purchase price. For businesses, I reserve the ownership of the goods until full payment of all claims from the current business dealings.

(6) The customer is obliged to handle the goods with care while they are in their custody. The customer has to inform me in writing immediately of any third party access to the goods, especially of use, and any damage or destruction of the goods. The customer must notify us immediately of a change in ownership of the merchandise or a change of address. The customer pays me for all damages and costs incurred on the goods by a breach of these obligations and necessary intervention measures to prevent access by third parties.

(7) I am entitled to terminate the contract over a breach by the customer, especially in case of default, and demand the goods. I am also entitled to rescind any obligation under paragraph 6 over a breach of the contract and demand the goods, if a party to the contract is no longer reasonable.

(8) A business is entitled to resell the goods in the ordinary course of business. All claims in the amount of the invoice, which accrue to him by the sale to a third party are assigned to me. I accept the assignment. After the assignment, the Contractor is authorized to collect the debt. I reserve the right to collect the debt itself if the company fails to meet its payment obligations and defaults on payment.

§ 5 Payment

(1) The offered price is binding. The price includes the VAT. Upon sale, the price is excluding those delivery charges referred to in § 3 para 2.

(2) The price for special offers is limited to the specific items.

§ 6 Transfer of risk

(1) For consumers, the risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods sold, passes to the consumer.

(2) For businesses, the risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods during delivery goes to the shipper, the carrier, the dispatch person or the business institution.

(3) The transfer is the same, if the customer is in default of acceptance.

§ 7 Right of Return

The right of return only applies to consumers according to § 13 BGB. These are naturally the persons who purchased the goods offered only for their own private use, so do not act in a commercial or independent professional activity. Return Policy: You can return the goods without giving reasons by returning the goods within two weeks. The time limit begins after receipt of this instruction in text form (eg letter, fax, e-mail), but not before receipt of the goods by the recipient (in case of recurring deliveries of similar goods not before receipt of the first partial delivery) and not before fulfilling obligations in accordance with § 312c paragraph 2 BGB (German Civil Code) in connection with § 1 Sections 1, 2 and 4 BGB Information Regulations and also without fulfiling my duties according to § 312e Section 1 Clause 1 BGB in connection with § 3 BGB Information Regulations. Only if not shipped by parcel (e.g. bulky goods) you may declare the return by requesting it in writing. The return period is sufficient to send the goods or the return request. In any case, the return is at my own expense and risk. The goods must be returned in the same condition as they were delivered to the buyer by insured parcel or registered mail. FREIGHT COLLECT PACKAGES WILL NOT BE ACCEPTED! The return or the return request must be sent to:

Company Marion Zeller
Kirchgasse 1
73113 Ottenbach
Phone: 0176/70 84 91 99
E-mail: info@marion-zeller.de
Internet: www.marion-zeller.de

Returns:

In the case of an effective return any benefits are to be shared (e.g. advantages in usage). In case of deterioration of the goods, compensation can be claimed. This does not apply if the deterioration of the goods, upon examination - is as normally experienced in our store. In addition, to avoid the obligation to pay damage compensation caused by improper use, refrain from using the goods as your property and refrain from doing anything that could reduce their value. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you with the dispatch of the goods or with the receipt of payment by me. End of withdrawal.

Hints:

(1) The right of return is excluded in contracts for the delivery of software if the delivered data carriers have been unsealed by the customer. Moreover, the statutory exceptions 4 BGB (German Civil Code) in accordance with § 312 para.

(2) When returning product without packaging, the customer has to pay compensation where appropriate.

§ 8 Warranty

(1) In the case of defective goods, consumers have the choice of having the item repaired or replaced. We are entitled to refuse the type of post if costs are disproportionate and other means are without significant disadvantages to the consumer. For businesses, it is my option whether I correct the defects in the goods by repair or replacement.

(2) If subsequent performance fails, the customer may choose to withhold payment (reduction) or to cancel the contract (withdrawal), as well as damages, at his discretion. With only minor defects, the customer has no right of withdrawal. If the customer chooses replacement damages the limitations of liability are in accordance with § 9 of these Terms and Conditions.

(3) Consumers have to show me in writing obvious defects in the goods within two weeks of receipt, otherwise the assertion of the warranty claim is excluded. Contractors must examine the goods for quality and quantity variances and show me obvious defects within a period of one week from receipt of the goods otherwise the assertion of warranty claims is voided. Concealed defects must be reported to me within one week of discovery. To comply with the deadline, the company bears the burden of proof for all claims, in particular for the defect itself, the time of discovery of the defect and the timeliness of the complaint.

(4) The warranty period for consumers shall be two years from delivery of the goods. For businesses, the warranty period is one year from delivery of the goods. For used items, the warranty period is one year from date of delivery. The one year warranty period will not apply if due to my gross negligence, bodily harm or health affects, or loss of life of the customer is attributable to me. My liability under the product liability law remains unaffected.

(5) I give customers no guarantees in the legal sense. Manufacturer warranties remain unaffected.

§ 9 Liability

(1) In the case of slightly negligent breaches of duty, my responsibility and that of my assistants is typically dealt with common sense..

(2) In the case of slight negligence of non-essential contractual obligations, which breach the performance of the contract, I am not liable and nor are my assistants.

(3) The above limitations do not affect the customer's claims arising from product liability or warranty. The limitations of liability do not apply to me for bodily harm and health or loss of life of the customer.

(4) I am responsible only for the contents on the website of my online shops. As far as I enable access to other websites with links, I'm not held responsible for the content contained therein. I'm not making external contents mine. If I become aware of any illegal contents on external web pages, I will block access to these sites immediately.

§ 10 Data Protection

The Zeller Marion Company agrees to treat customer’s personal data in accordance with the data protection regulations. For details, refer to the information on data protection.

§ 11 Addresses

Suppliers and contractors of the offers of this website:

Company Marion Zeller
Kirchgasse 1
73113 Ottenbach
Germany

Register Court Ulm HRA
Sales tax identification number according to § 27a sales tax law: DE 235 259 296
Phone: 0176/70 84 91 99
E-mail: info@marion-zeller.de
Internet: www.marion-zeller.de

§ 12 Final Provisions

(1) The law of the Federal Republic of Germany. For consumers who do not conclude the contract for professional or commercial purposes, this choice of law only to the extent that the protection granted is revoked by mandatory provisions of the laws of the State in which the consumer is resident. The provisions of the UN-CISG (United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods) will not apply.

(2) If the customer is a merchant, legal entity under public law or special public fund, the exclusive venue is my place of business for all disputes arising from this contract. The same applies if the customer has no general jurisdiction in Germany or domicile or residence while the complaint is not known.

(3) If individual provisions of the contract with the customer including these general terms and conditions be wholly or partially invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions. The wholly or partially invalid provision shall be replaced by a provision economically similar to the invalid provision.

And if all that is too much bureaucracy rest assured: with the purchase of my products there is no risk, which already proves my trust in you by sending out your order WITHOUT an advance by you.

Should, despite the careful final inspection, still be something to complain about, then simply register with me - together we will find a solution.

Back

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

E-mail address:
Password:
Forgot your password?

Newsletter subscription

E-mail address:

Bestsellers

01. Dolly H0

8,50 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

02. Dolly track N

8,50 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

03. Dolly track TT

8,50 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

04. Roller Track Stand H0

49,00 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

05. Speed measuring system "Max" H0

79,00 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Deutsch English

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Firma Marion Zeller.

Stand: 1. 7. 2010


§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Marion Zeller und ihren Kunden in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Fassung.

(2) Für den Vertragsschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung.

(3) Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird und die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

(4) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

(5) Dieses Dokument kann ausgedruckt und gespeichert („Datei speichern unter“) werden.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Die Darstellung meines Sortiments auf www.mazero.de auf über das Internet abrufbaren Rechnern stellt kein bindendes Angebot im Sinne von § 145 BGB dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, diese Produkte zu bestellen.

(2) Die Konditionen für meine Waren sind freibleibend und unverbindlich. Technische sowie sonstige Änderungen in Form, Farbe oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

(3) Durch das Absenden einer Bestellung an mich via Internet, E-Mail, Telefon, Telefax oder über sonstige Kommunikationswege, gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit Firma Marion Zeller ab.

(4) Der Kunde erhält bei Bestellungen, die über das Internet oder via E-Mail erfolgen, unmittelbar im Anschluss an die Bestellung eine E-Mail über den Empfang der Bestellung mit allen für die Bestellung wesentlichen Daten (Bestelleingangsbestätigung). Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung bei mir eingegangen ist.

(5) Ich bin berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Wochen anzunehmen. Bei auf elektronischem Wege bestellter Ware bin ich berechtigt, die Bestellung innerhalb von drei Werktagen nach Eingang bei mir anzunehmen.

(6)  Ich bin berechtigt, die Annahme der Bestellung – etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden – abzulehnen.

(7) Ich bin berechtigt, die Bestellung auf eine haushaltsübliche Menge zu begrenzen.

(8) Der Vertragsschluss erfolgt unter Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von mir zu vertreten ist. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet.

(9) Sofern der Kunde die Ware auf elektronischem Wege bestellt, wird der Vertragstext von mir gespeichert und dem Kunden nebst den rechtswirksam einbezogenen AGB per E-Mail nach Vertragsschluss zugesandt.

§ 3 Lieferung, Versandkosten

(1) Firma Marion Zeller ist jederzeit zu Teillieferungen berechtigt, sofern diese dem Kunden zumutbar sind. Sofern Teillieferungen durch Firma Marion Zeller durchgeführt werden, werden eventuell zusätzlich anfallende Portokosten durch mich getragen.

(2) Zusätzlich zu den Preisen meiner Waren fällt bei jeder einzelnen Bestellung eine Versandkostenpauschale an. Diese Versandkostenpauschale wird bei Teillieferungen nicht erhoben, sofern diese durch uns zu vertreten sind. § 3 Abs. 1 bleibt insofern anwendbar.

(3) Angaben über die voraussichtliche Lieferfrist sind unverbindlich, es sei denn, ich haben dem Kunden im Einzelfall eine verbindliche Zusage erteilt.

(4) Die Firma Marion Zeller liefert an Kunden weltweit.

§ 4 Fälligkeit, Bezahlung und Eigentumsvorbehalt

(1) Die Firma Marion Zeller akzeptiert nur die im Rahmen des Bestellvorganges dem Kunden jeweils angezeigten Zahlungsarten. Sofern mir eine gültige E-Mail-Adresse des Kunden vorliegt, erfolgt der Versand der Rechnung per E-Mail oder per Post.

(2) Die Firma Marion Zeller liefert ihre Ware ab dem 21.12.2015 nur noch gegen Vorkasse.

(3) Die Firma Marion Zeller behält sich vor, insbesondere in Fällen, in denen sich im Zeitpunkt des Auftragseinganges offene Rechnungen bereits im Mahnlauf befinden, eine Vorkasse in Höhe des Auftragswertes zu verlangen. Gleiches gilt, wenn der Warenwert aller Aufträge, die Summe noch offener Rechungen oder bereits auf den Versandweg gebrachte Aufträge im Zeitpunkt einer neuen Bestellung einen Betrag in Höhe von ¤ 100,00 überschreiten. Die Bestellung wird dann erst nach Zahlungseingang bearbeitet.

(4) Der Kunde ist zur Aufrechnung nur berechtigt, sofern und soweit seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von Marion Zeller anerkannt sind.

(5) Bei Verbrauchern behalte ich mir das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor. Bei Unternehmern behalte ich mir das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.

(6) Der Kunde ist verpflichtet, die Ware während des Bestehens des Eigentumsvorbehaltes pfleglich zu behandeln. Der Kunde hat mich unverzüglich schriftlich zu unterrichten von allen Zugriffen Dritter auf die Ware, insbesondere von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, sowie von etwaigen Beschädigungen oder der Vernichtung der Ware. Einen Besitzwechsel der Ware sowie den eigenen Anschriftenwechsel hat uns der Kunde unverzüglich anzuzeigen. Der Kunde hat mir alle Schäden und Kosten zu ersetzen, die durch einen Verstoß gegen diese Verpflichtungen und durch erforderliche Interventionsmaßnahmen gegen Zugriffe Dritter auf die Ware entstehen.

(7) Ich bin berechtigt, bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware herauszuverlangen. Daneben bin ich berechtigt, bei Verletzung einer Pflicht nach Absatz 6 vom Vertrag zurückzutreten und die Ware herauszuverlangen, wenn mir ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist.

(8) Der Unternehmer ist berechtigt, die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterzuveräußern. Er tritt mir bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages ab, die ihm durch die Weiterveräußerung gegen einen Dritten erwachsen. Ich nehme die Abtretung an. Nach der Abtretung ist der Unternehmer zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Ich behalte mir vor, die Forderung selbst einzuziehen, sobald das Unternehmen seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt und in Zahlungsverzug gerät.

§ 5 Vergütung

(1) Der angebotene Preis ist bindend. Im Preis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Beim Versendungskauf versteht sich der Preis zuzüglich der in § 3 Abs. 2 genannten Versandkostenpauschale.

(2) Für den Fall von Sonderangeboten gilt der angebotene Preis auf die Sonderaktion befristet.

§ 6 Gefahrübergang


(1) Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware auf den Verbraucher über.

(2) Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über.

(3) Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde mit der Annahme in Verzug ist.

§ 7 Rückgaberecht

Das Rückgaberecht gilt ausschließlich für Verbraucher gemäß § 13 BGB. Dies sind natürliche Personen, welche die angebotenen Waren nur für ihren Privatgebrauch erwerben, also bei Vertragsschluss nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

Rückgabebelehrung

Rückgaberecht:
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Telefax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV und auch nicht vor Erfüllung meiner Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücksendeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf meine Kosten und Gefahr. Die Ware ist auf gleichem Weg zurückzusenden wie sie dem Käufer zugestellt wurde: als versichertes Paket oder Einwurfeinschreiben. UNFREIE PAKETE WERDEN NICHT ANGENOMMEN! Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Firma Marion Zeller
Kirchgasse 1
73113 Ottenbach
Telefon: 0176/70 84 91 99
E-Mail: info@marion-zeller.de
Internet: www.marion-zeller.de

Rückgabefolgen:

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für mich mit dem Empfang. Ende der Rückgabebelehrung.

Hinweise:

(1) Das Rückgaberecht ist ausgeschlossen bei Verträgen über die Lieferung von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Ausnahmen gemäß § 312d Abs. 4 BGB.

(2) Bei Rücksendungen ohne Produktverpackung hat der Kunde gegebenenfalls Wertersatz zu leisten.

§ 8 Gewährleistung

(1) Verbraucher haben die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt. Bei Unternehmern leiste ich für Mängel der Ware zunächst nach meiner Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung.

(2) Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrags (Rücktritt) sowie Schadenersatz verlangen. Bei nur geringfügigen Mängeln steht dem Kunden kein Rücktrittsrecht zu. Wählt der Kunde Schadenersatz, so gelten die Haftungsbeschränkungen gemäß § 9 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(3) Verbraucher haben mir offensichtliche Mängel der Ware innerhalb von zwei Wochen nach Empfang schriftlich anzuzeigen; anderenfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruches ausgeschlossen. Unternehmer müssen die gelieferte Ware unverzüglich auf Qualitäts- und Mengenabweichungen untersuchen und mir erkennbare Mängel innerhalb einer Frist von einer Woche ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen; andernfalls ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschossen. Verdeckte Mängel sind mir innerhalb einer Frist von einer Woche ab Entdeckung schriftlich anzuzeigen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Den Unternehmer trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelrüge.

(4) Für Verbraucher beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre ab Ablieferung der Ware. Für Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die einjährige Gewährleistungsfrist gilt nicht, wenn mir grobes Verschulden vorwerfbar ist sowie im Falle von mir zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden und bei Verlust des Lebens des Kunden. Meine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt hiervon unberührt.

(5) Ich gebe gegenüber unseren Kunden keine Garantien im Rechtssinne ab. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.

§ 9 Haftung

(1) Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich meine Haftung sowie die meiner Erfüllungsgehilfen auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden.

(2) Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen von nicht vertragswesentlichen Pflichten, durch deren Verletzung die Durchführung des Vertrages nicht gefährdet wird, hafte ich sowie meine Erfüllungsgehilfen nicht.

(3) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht die Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung oder aus Garantie. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei mir zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden.

(4) Ich hafte nur für eigene Inhalte auf der Webseite meines Online-Shops. Soweit ich mit Links den Zugang zu anderen Webseiten ermögliche, bin ich für die dort enthaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Ich mache mir die fremden Inhalte nicht zu Eigen. Sofern ich Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Webseiten erhalten, werde ich den Zugang zu diesen Seiten unverzüglich sperren.

§ 10 Datenschutz

Die Firma Marion Zeller verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln. Einzelheiten sind den Informationen zum Datenschutz zu entnehmen. 

§ 11 Anschriften
Anbieter und Vertragspartner der Angebote dieser Webseiten:
Firma
Marion Zeller
Kirchgasse 1
73113 Ottenbach
Deutschland

Registergericht HRA Ulm
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 235259296
Telefon: 0176/70 84 91 99
E-Mail: info@marion-zeller.de
Internet: www.marion-zeller.de

§ 12 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.

(2) Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlichrechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag mein Geschäftssitz. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt wird.

(3) Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.

 

Und wem das alles zu viel Bürokratendeutsch ist dem sei versichert: mit dem Erwerb meiner Produkte gehen sie kein Risiko ein, das beweist schon mein Vertrauen in Sie, indem ich ihre Bestellung OHNE Vorkasse an Sie versende.  

Sollte trotz sorgfältigster Endkontrolle dennoch mal was zu beanstanden sein so melden Sie sich einfach bei mir - gemeinsam finden wir eine Lösung.

 

 

Zurück

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Bestseller

01. Rollbock Spur H0

8,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

02. Rollbock Spur N

8,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

03. Rollbock Spur TT

8,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

04. Rollenprüfstand Spur H0

49,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

05. Geschwindigkeits-M esssystem "Max" Spur H0

79,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten